Vertriebs-Training
Typengerechte Führung im Vertrieb
Ziel
- Klarheit über meine fachlichen und persönlichen Ressourcen und meine Verantwortung als Führungskraft gewinnen.
- Potenziale der Mitarbeiter erkennen und optimal nutzen.
- Durch effiziente Gesprächsführung und verbindliche Vereinbarungen die Mitarbeiter unterstützen und nachhaltig den Erfolg sichern.
Inhalte
- Das eigene Führungsverständnis (re-) definieren
- Die Wirkung als Führungspersönlichkeit
- Die eigene Motivstruktur
- Persönliche Stärken nutzen und stärken
- Analyse der Stärken der Mitarbeiter und deren Forcierung
- Motive der Mitarbeiter; wie passen diese zur jeweiligen Tätigkeit und welche Motive treiben sie tatsächlich an?
- Führungskraft als Coach; die sinnvolle Praxisbegleitung der Mitarbeiter und die gemeinsame Reflextion der Tätigkeit
Methoden
- Auf die Gruppe abgestimmter methodischer Wechsel (Präsentation, Erarbeitung im Plenum, Gruppenarbeit, Filme, Beispiele, Übungen im Plenum, verbindliche Vereinbarungen).Hoher Praxisanteil, die Teilnehmer arbeiten sehr aktiv in verschiedenen Zusammensetzungen mit eigenen Praxisfällen.
- Ergänzungen durch die vielfältige Praxiserfahrung des Trainers und entsprechender Transfer auf die Gegebenheiten vor Ort
- Einsatz wissenschaftlich fundierter Tools zur Analyse des eigenen Führungsverhaltens und des Mitarbeiterverhaltens.
Speaker Ursula Vranken
Digital People Management on stage.
Digital People Management
Unser Blog für Digitale Vordenker, Macher und Neugierige.