Vertriebs-Training
Das 1×1 der Vertriebsplanung – Ziel, Struktur und Umsetzung
Ziel
- Struktur und Ablauf der Vertriebsführung beherrschen und aktiv anwenden.
- Vorhandene Ressourcen heben
- Mit systematischen Vorgehensweisen zu mehr Vertriebserfolg.
Inhalte
- Zielsetzung und Zielvereinbarung als Modul zum ertragsorientierten Vertrieb unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Aspekten
- Gezielte Informationsweitergabe an das Team, Organisation und Verteilung der Informationen
Erforderliche Maßnahmenplanung
- Die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen und daraus die erforderlichen Aktivitäten ableiten
- Aktivitäten und deren Steuerung
- Systematischer Vertrieb
- Intervention und Optimierung
- Kontrolle, zeitnah den Grad der Umsetzung analysieren und durch Förderung bzw. Veränderung in den Vorgehensweisen das gewünschte Ergebnis sicherstellen
- Vertriebserfolg analysieren und aus den Ergebnissen weitere Handlungsfelder ableiten
Trainingsmethoden
- Auf die Gruppe abgestimmter methodischer Wechsel (Präsentation, Erarbeitung im Plenum, Gruppenarbeit, Filme, Beispiele, Übungen im Plenum, verbindliche Vereinbarungen).
- Hoher Praxisanteil, die Teilnehmer arbeiten sehr aktiv in verschiedenen Zusammensetzungen mit eigenen Praxisfällen.
Ergänzungen durch die vielfältige Praxiserfahrung des Trainers und entsprechender Transfer auf die Gegebenheiten vor Ort
Speaker Ursula Vranken
Digital People Management on stage.
Digital People Management
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